Sonntag, 7. November 2010

Notizblock to go

Auch ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein Notizbuch to go genäht. Die Anleitung habe ich von Farbenmix. Da aber meine Faulheit gesiegt hat, habe ich die Anleitung abgewandelt. Ich habe 2 mm Filz genommen, und auch nicht groß verziert, da noch nicht klar ist, wer das Buch bekommen wird. Mangels Kam Snaps oder ähnlichem habe ich Bänder mit Knöpfen als Verschluss angenäht. Auf dem Foto ist ein Stift im Notizbuch, der zu groß ist, muss erst kleinere kaufen :-). Mein Fazit: Es macht Spaß, ist praktisch und wird gewiß wiederholt.


Die Farben stimmen auf dem 2. Bild ziemlich genau.

Samstag, 6. November 2010

Kinderzimmer entrümpelt

Wir haben das schlechte Wetter genutzt und das Kinderzimmer begonnen zu entrümpeln :-) Schließlich braucht der Weihnachtsmann ja auch etwas Platz für die Geschenke. Einen Teil der Sachen habe ich in meinen Flohmarktblog gestellt. Ich denke übers Wochenende kommt noch das ein oder andere hinzu, aber ihr könnt euch die Sachen ja auch reservieren lassen, wenn ihr mögt.
Riskiert doch einfach mal einen Blick, vielleicht ist etwas für eure Kids dabei.

Mittwoch, 3. November 2010

Rosalie Loop und Schal

Da ich in dieser Woche mit einer Nasennebenhöhlenentzündung daheim bin, habe ich etwas mehr Zeit für die NäMa. Heute musste Rosalie dran glauben und als Loop vernäht werden, was schon ewig auf meiner ToDo Liste stand. Als Kuschelstoff habe ich eine graue Fleecedecke genommen, die qualitativ leider etwas schlechter war als erwartet. Er ist weich und kuschlig, aber bei der Verarbeitung habe ich bald graue Haare bekommen. Als zweites habe ich noch einen Schal mit Rosalie gemacht, als Rückseite hat eine schwarze Fleecedecke gedient. Mein Mann findet diese Kombi überhaupt nicht toll, er hat es für einen Tischläufer gehalten. Da ich am Überlegen bin für die Frauen der Familie eine ähnliche Kombi zu nähen, würde ich mich über eine ehrliche Meinung von euch sehr freuen.
Ich hab' mal 2 Fotos gemacht, da das Licht hier schon sehr bescheiden ist...


Den Loop habe ich nach dieser tollen Anleitung genäht.