Montag, 16. April 2012

Bastelnachmittag mit Junior und Bauchbild

Bei uns in der Kita ging in der letzten Woche der Rotavirus um. Da ich den so gar nicht haben mag - und im Moment noch weniger, war der Zwerg am Donnerstag und Freitag daheim. Donnerstag hat er sich bei Oma und Opa im Garten ausgetobt, am Freitag mussten wir uns etwas einfallen lassen, denn das Wetter war nicht wirlich toll. So haben wir den Kaufmannsladen etwas bebastelt. Die Idee hatte ich, nachdem in der letzten woche ein Newsletter kam in dem es um Ideen für das Kinderzimmer ging.
So konnte ich auch gleich meine neue Zackenschere vom schwedischen Möbelhaus ausprobieren. Verwendet haben wir viele bunte Filz- und Garnreste, beliebig große Rechtecke ausgeschnitten und mit Bastelwatte gefüllt. Zum Glück hat jetzt auch der leere Dessertbecher (von dem Hersteller der auch beim Kuchen backen hilft wenn mal keine Zeit ist. Seeeeeehr lecker) eine Verwendung gefunden, der schon einige Zeit im Kinderzimmer rumlag.
Wir haben noch mehr Ideen, aber ab heute ist Sohnemann wieder in die Kita, mal sehen wann es mit der Umsetzung klappt.
Dieses Bauchbild ist von heute morgen (beginnendes Umzugschaos inklusive), bei 30+5, aktueller Bauchumfang bei 108 cm, bisher 4kg zugenommen. Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig, da ich über den Spiegel knipsen musste.
Der Bauch verhindert im Moment, dass die Socken und die Decke fertig werden. Einer der Mäuse nimmt mir oft die Luft zum Atmen, so dass ich nicht recht vorankomme. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Etwas Zeit habe ich ja noch.

 

Mittwoch, 11. April 2012

Willkommen und Grüne Welle Teil 2

Zuerst einmal möchte ich den neuen Lesern hier ein "Herzliches Willkommen" schicken. Das motiviert den Blog doch wieder regelmäßiger zu führen. Hier der 2.Teil meiner Grünphase:
Das wird eine Decke für die Bauchzwerge (Inspiration und Anleitung von der Krümelmonster AG). Eigentlich nur für den männlichen Bauchzwerg, aber anfangs werden sie wohl beide drunterpassen. Es sei denn ich schaffe es sowohl diese Decke als auch noch eine zweite bis zur Geburt fertig zu stellen. Da ich heute aber bereits in die 31.SSW gerutscht bin, glaube ich nicht ernsthaft daran. Verwendet werden hier Catania in weiß und apfelgrün. Echt schöne Farben. Angeschlagen habe ich 156 Maschen, das ergibt eine Breite von ca. 80 cm. Ob sie quadratisch werden soll oder rechteckig, weiß ich nocht nicht. Gibt es Meinungen? Und wenn ich mal keine Lust auf häkeln habe, vernähe ich nebenbei schon den ein oder anderen Faden. Eigentlich sollte es noch einen Teil 3 der grünen Welle geben. Das waren Socken. Haben aber mit dem Muster nicht gepasst. Da ich das Muster aber unbedingt stricken wollte, gibt es nun eine andere Wolle. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr. Edit: Warum kann ich keine Absätze in meinem Text unterbringen? Das sieht doch Käse aus...

Freitag, 6. April 2012

Grüne Welle Teil 1

So,ich habe mich mit meinem sehr lebhaften Bauch an die Nähmaschine gesetzt und einen Wunsch vom Sohnemann erfüllt.
Genäht wurde das Einauge aus der Monstazzz family, getauft wurde es vom neuen Besitzer liebevoll auf "Hörni". Ich habe grünes Fleece verwendet (von welchem ich vor einiger Zeit in geistiger Umnachtung 6 m geauft hatte, die Zähne und das Auge sind aus einem sehr alten und festen Bettlaken entstanden, die Pupille wurde aus grauem Filz gefertigt und die Arme und Hörner sind aus grünem BW-Piratenstoff (Reste der Geburtstagswimpelketten vom letzten Jahr - hab ich gar nicht gezeigt, oder?) entstanden. Aufgrund des weniger tollen Lichtes heute, kommt das tolle grün leider nicht ganz so zur Geltung. Es hat Spaß gemacht, und wenn der Bauch mich läßt, werden auch die anderen beiden Monster der Familie noch genäht.