Freitag, 30. November 2012

Mit 6 Monaten



… wiegt Frau 7090 g, ist 65 cm groß und hat einen Kopfumfang von 44 cm
… wiegt Mann 7990 g, ist 67 cm groß und hat ebenfalls einen KU von 44 cm
… trägt Frau Windelgröße 3
… während Mann schon die Größe 4 benötigt
… kann Mann sich jetzt auch drehen
… schiebt Frau sich gern durch die Wohnung (und landet dabei schon mal unter dem Sofa)
… lacht Mann ganz laut wenn der große Bruder Quatsch macht
… kann Frau wie ein Rohrspatz schimpfen und dabei in einem Tempo „DADADA“ sagen,   dass Mama und Papa bald die Ohren abfallen
… haben Mann und Frau den ersten Ostseebesuch hinter sich
… haben Mann und Frau nun seit wenigen Tagen Gefallen am Brei gefunden
… aber ohne Nachtisch bei Mama geht es natürlich nicht
… kämpfen Mann und Frau ganz doll mit den Zähnen
… hat Mann seinen ersten Neurodermitisschub hinter sich und Mama hat gelitten
… sind Mann und Frau absolute Kuschelkinder, was auch der große Bruder sehr schätzt
… liebt Mann sein Schutzengelkuscheltier, welches er zur Geburt von einer ganz lieben Freundin bekommen hat,
… während Frau sich da noch nicht so festgelegt hat
… können beide ganz laut weinen wenn Mama sich zu weit von ihnen entfernt
… sehen beide der Mama gern bei der Küchenarbeit zu
… sind Mann und Frau immer ganz sauer wenn der andere auf den Arm genommen wird
… schlafen beide etwa 9-11 Stunden am Stück (nur selten ist Schnulleralarm)
… entdecken sich beide täglich neu und freuen sich wenn der andere in der Nähe ist
… haben Mann und Frau den Kontrollblick im Bett, ob der jeweils andere auch wirklich da ist
… knabbert Frau den lieben Bruder gern an oder saugt an seinem Kopf,
… was dieser geduldig mit sich machen lässt

Ich hab euch ganz doll lieb und bin unendlich dankbar euch und euren großen Bruder zu haben!