Sonntag, 3. Februar 2013

Socken 1/2013

Ich fange in diesem Jahr mal an meine Socken zu numerieren. :-)

In der Gruppe bei ravelry von Regina Satta gab es ein Weihnachts - Wickel - Wichteln. Ich habe ein wirklich schönes Paket bekommen:




Daraus sollte ein Satta Muster verstrickt werden. Ich habe mich für "Maya" entscheiden, das Muster jedoch nur am Schaft gestrickt, weil der Januar hier wirklich heftig war und ich kaum Zeit zum Stricken hatte:



Anschlag: 68 Maschen
Nadeln: 2,5 er Knitpro Cubics
für: mich
Muster: Maya
Gewicht: noch nicht gewogen :-)
Während des Strickens purzelten immer wieder kleine Geschenke aus dem Knäuel:
Es fehlt schon die Schoki und der Tee war zum Zeitpunkt des Bildes auch schon nicht mehr vollständig :-)
Liebe Wichtelmama, ich habe mich sehr über die Wolle und die Beigaben gefreut. Du dürftest immer wieder gern meine Wichtelmama sein:-)




Nach dem 1.Schulhalbjahr



… ist Mann noch immer einer der Kleinsten in seiner Klasse
… wiegt Mann 19.3 kg und ist 1,16 m groß
… kann Mann schon ganz viele Buchstaben lesen und in Druckschrift schreiben
… hat Mann sich die restlichen Buchstaben fast alle selbst erarbeitet
… rechnet Mann recht sicher im Zahlenraum bis 10
… mag Mann die Subtraktion nicht so sehr
… ist es manchmal viel spannender die Banknachbarin zu beobachten als das eigene Aufgabenblatt zu bearbeiten
… hat Mann die erste größere Hürde im Umgang mit seinen Klassenkameraden gemeistert
… geht Mann gern in den Hort
… mag Mann das Essen in der Schule weniger
… ist Mann etwas traurig, dass die Klassenlehrerin ein Baby bekommt und das Schuljahr nicht zu Ende machen kann
… geht Mann noch immer sehr gern in die Musikschule
… hat Mann aber das Tennisspielen aufgegeben
… hat Mann das Seepferdchen geschafft
… liest Mann seinen Geschwistern Bücher vor
… hat Mann sein erstes eigenes Buch ausgelesen
… findet Mann Hausaufgaben meistens doof, weil sie die Spielzeit verkürzen
… findet Mann wieder Gefallen an schon längst aussortierten (Baby) Spielsachen
… liebt Mann seine Geschwister abgöttisch
… kann Mann die Waschmaschine fast allein bedienen
… hat Mann im Keller eine eigene Werkbank
… vermisst man immer wieder mal seine Kitafreunde ganz doll
… hat Mann sehr gelitten als Mama und Papa mit den Geschwistern im Krankenhaus waren, obwohl es bei Oma und Opa auch ganz toll war
… hat Mann mit Opa ein richtig schönes Vogelhäuschen gebaut
… kann Mann Mama mit ihren Regeln manchmal gar nicht leiden
… hilft Mann Mama gern beim backen und kochen
… bringt Mann Mama und Papa oft zum lachen
… besteht Mann auf das abendliche Kuscheln mit Papa
… lässt Mann sich noch gern von Mama vorlesen
… hat Mann die Märchen neu entdeckt


Wir haben dich ganz dolle lieb Großer!

 

Mit 8 Monaten...



 ... und 4 Tagen

… ist Frau 68 cm groß und wiegt etwa 7800 g
… ist Mann 71 cm groß und wiegt etwa 8700 g
… tragen beide Windelgröße 4
… hat man sein erstes Silvesterfest verschlafen
… hat Mann seine ersten 3 Nächte im Krankhaus verbracht
… und Frau hat ihm in 2 Nächten Gesellschaft leisten müssen
… haben Mann und Frau die Ärztinnen und Schwestern im Krankenhaus mit ihrer Art dazu gebracht sich in sie zu verlieben
… kann Frau krabbeln wie eine Weltmeisterin
… kann Mann im Vierfüßlerstand „stehen“
… haben Mann und Frau ein gaaaaaaaaaanz großes Laufgitter bekommen
… kann Frau sich überall hochziehen und stehen
… bei guter Laune wackelt Frau dann mit dem Popo
… flirten Mann und Frau viel miteinander
…muss Mann mehrmals täglich eine Herzdruckmassage durch Frau über sich ergehen lassen, obwohl es nicht nötig ist
… testet Frau mehrmals täglich ob die Ohren des Mannes auch wirklich fest angewachsen sind
… mag Mann keine Breie mit Fleisch
… lassen Mann und Frau sich gern vom großen Bruder vorlesen
… findet Mann den Nachtschlaf total überbewertet
… kann Frau immer häufiger frei sitzen
… liebt Mann es wenn man mit ihm Bücher anschaut
… kuschelt Mann gern mit Mama
… spätestens dann kommt auch Frau auf die Idee zu kuscheln
… mag Mann noch gern gestillt werden
… Frau fängt da langsam an zu zweifeln und benutzt die Mama eher als Kauhilfe
… ist Mann der größte Charmeur hier im Hause
… hat Frau großen Futterneid
… wachen die beiden oft quasselnd miteinander auf
… freuen sich beide wenn sie den jeweils anderen neben sich sehen
… steht Mann auf Murmelbahnen – ob aus Holz oder die elektronische
… zieht Frau sich beim Essen immer die rechte Socke aus und steckt sie in den Mund
… rutscht Mann immer unters Kinderbett
… klettert Frau in die Regale, wobei leere Pakete von Mama gern als Kletterhilfe genutzt werden
… mag Mann auch keinen Fisch
… isst Frau wahnsinnig große Portionen und ist da gar nicht wählerisch

Wir haben euch ganz doll lieb ihr kleinen Großen!