Mittwoch, 5. Juni 2013

MIt 7 Jahren




… ist man 119 cm klein groß
… wiegt man 19,5 kg
… trägt man Schuhe in Größe 30
… hat man die erste Klasse fast beendet
… ist man ganz schön kess
… liebt man seine Geschwister
… hört man am liebsten „Fünf Freunde“ oder „Was ist Was“
… liest man alles was einem in die Hände fällt
… ist man unheimlich neugierig und wissbegierig
… hat das Selbstbewusstsein einen enormen Schub bekommen
… geht man gern im Auftrag von Mama zum Bäckerauto, weil immer wieder ein Stück Kuchen für einen selbst abfällt
… liebt man die Werkbank im Keller
… und das Baumhaus im Garten
… ist Schnecken sammeln eine tolle Beschäftigung am Wochenende
… findet man Helfen im Haushalt total doof
… lädt man noch Mädchen zum Geburtstag ein
… kuschelt man noch gern jeden Morgen mit Mama (wenn der Platz durch den kleinen Bruder belegt ist, dann eben mit ihm)
… ist man nicht unbedingt sehr ordentlich
… hilft man gern beim Backen / Kochen
… liest man den Geschwistern fast täglich vor

Wir wundern uns sehr wie groß du schon bist. Auch wenn du uns manchmal ganz schon herausforderst und die Nerven strapazierst. Aber das gehört zum Großwerden dazu. Wir haben dich ganz doll lieb, Großer!







Mit 12 Monaten




… sind Mann und Frau einfach nur wunderbar
… hat Mann 2 ganze und 2 halbe Zähne
… hat Frau ebenfalls 2 ganze und 2 halbe Zähne
… hat Mann immer wieder mal durchgeschlafen
… wird vom Familientisch gegessen
… läuft Frau als hätte sie noch nie etwas anderes getan
… ist schaukeln im Garten eine der tollsten Beschäftigungen (leider nicht für denjenigen der warten muss)
… wurde das tägliche Vorlesen eingeführt (bevorzugt vom großen Bruder)
… werden Obstquetschis geliebt
… sitzt Frau gar nicht mehr gern im Buggy
… werden Frau die Sachen in Größe 74 langsam etwas klein
… wurden das erste Paar Schuhe gekauft
… schläft Frau egal wo sie gerade müde wird
… werden Brotaufstriche grundsätzlich auf dem ganzen Kopf verteilt
… sind Socken total doof und nackige Füße viel toller
… wird der Futterneid bei Frau immer größer
… gehören die Worte Mama und Papa zur täglichen Kommunikation
… kann Frau auch schon ja und nein sagen
… und Mann nickt oder schüttelt den Kopf
… zeigt Frau auf interessante Dinge und sagt „da“
… wissen beide genau, dass Schuhe an die Füße gehören
… wird über alles gelacht was sich gerade anbietet
… wird gern mit allem telefoniert was einem in die Hände fällt (eine angelutschte Reiswaffel hält sogar ganz allein!!!)
… sprechen beide perfekt Kauderwelsch und scheinen sich zu verstehen
… ist hier niemand mehr ein Baby, sondern Kleinkind
… tröstet Frau den Mann wenn er weint und gibt ihm einen Tutti
… werden hier gern Bücher angeschaut
… ist das Kratzen an der Tapete eine weitere tolle Beschäftigung mit der man Mama ärgern kann
… bekommt Frau Locken
… wurde der erste Geburtstag gefeiert

Ihr seid jetzt schon 1 Jahr alt. So vieles habt ihr gelernt und entdeckt. Wo ist nur das letzte Jahr geblieben? Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch!