Mittwoch, 26. März 2014

Jetzt spinnt sie auch noch....

... zumindest versuche ich es.
Am Samstag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die ein Spinnrad hat und auch ein wenig Erfahrung mit der Handspindel. Ich hatte mir vor einigen Wochen ja ein Starterset gekauft. Hochmotiviert schaute ich mir das Video von Chantimanou an. Aber dann... Ich bin ja die Ungeduld persönlich. Am liebsten hätte ich das Ganze nach 5 Minuten wieder in die Tüte gepackt und aufgegeben. Zum Glück ist meine Freundin da sehr direkt und schaffte es, dass ich weitergemacht habe. Und irgendwann hat es geklappt. Es entstand so etwas wie ein Faden auf meiner Spindel.

Aber schaut selbst ( bitte nicht so laut lachen )
Das grüne Etwas ist mein erster Versuch. Das Abwickeln ist mir noch nicht wirklich gelungen. Das türkis jetzt auf der Spindel wird schon wesentlich besser, das Prinzip ist verstanden. Nun muss ich üben, üben, üben.
Das Spinnrad meiner Freundin habe ich auch kurz getestet. Es hat mir auch viel Spaß gemacht. Ist aber wesentlich teurer, braucht mehr Platz und überhaupt....

(Ich hab nen neuen PC und kann meine Signatur grad nicht finden)

Liebe Grüße, Nicole