Freitag, 16. Mai 2014

Kurz vor knapp

... will ich noch schnell meinen Beitrag zur Shirtwoche von Fräulein Rohmilch abschicken. Der Tag hatte heute definitiv viel weniger Stunden als normal.
Jedenfalls ist heute mal wieder eine Talia für die kleine Maus fertig geworden. Verwendet habe ich den Lillestoff Sterntaler und Lillestoff Lime. Am Nachmittag habe ich Handybilder gemacht, die haben aber keine Blogqualität. Somit gibt es nur ein "Im Dunkeln und nur mit Blitz Bild".


Es ist mir sogar halbwegs gelungen das Motiv mittig zu platzieren. Die kleine Maus ist happy und ich bin es auch.
Tragebilder zeige ich noch einmal, es soll ja ziemlich warm werden in der nächsten Woche, da gibt es bestimmt eine Gelegenheit.

Viele Grüße, Nicole

Mittwoch, 14. Mai 2014

Onno - das erste von vielen

Ich liiiiiiebe diesen Schnitt. Dieses Shirt hat kein vorn und kein hinten. Für die kleinen Mäuse die gerade das Anziehen lernen, ist das ideal.
Darum hab ich davon auch noch einige (halbfertige) Exemplare hier liegen.






Zum Glück hab ich mich für die weite Version entschieden, so hat der Kugelbauch Platz.
Damit leiste auch ich einen kleinen Beitrag zur Shirtwoche, und drehe noch ne kleine Runde bei Made4Boys und Kiddikram.

Viele Grüße, Nicole

Dienstag, 6. Mai 2014

Lieblingstunika

Als ich den Schnitt Talia von Lieblingsnaht entdeckte, sah ich sofort meine kleine Maus darin.

Rot lässt sich mit meiner gaaaanz einfachen Kamera einfach nicht gut knipsen. Die Tunika ist blutrot mit weißen Pünktchen, genäht in Größe 92. Das Label ist von hier.

Davon gibt es definitv noch einmal eine Jerseyversion. Vorher schau ich aber mal was ihr so am Creadienstag gezaubert habt.

Meitlisache und Kiddikram

Viele Grüße, Nicole



Montag, 5. Mai 2014

My Kid wears

Der Kleiderschrank der kleinen Maus ist voller rosa Kram, beinhaltet aber kaum bequeme Hosen. Der Kleiderschrank vom kleinen Zwerg beinhaltet zwar mehr bequeme Hosen, aber alle seeehr langweilig. Also habe ich mal wieder meinen Lieblingsschnitt rausgekramt und eine neue Hose genäht. Gleich am nächsten Morgen begann das grosse Streiten. Heute hat die kleine Maus die Hose an, aber genausogut kann es sein dass der kleine Zwerg sie nach dem Mittagsschlaf anzieht. Sie passt beiden und ist geschlechtsneutral. Besonders die große Tasche ist heiß begehrt. Eine weitere Hose ist zugeschnitten...
Schnitt: Räuberlein
Gr. 86
Stoff: Sweat von Hilco

Und ab damit zu Fräulein Rohmilch. Und weil es etwas für Kinder und Mädels ist, besuchen wir noch weitere Linkpartys.

Liebe Grüße, Nicole