Freitag, 7. November 2014

Mit viel Liebe Gemacht

...habe ich die Kosmetiktasche Susie von pattydoo. Eine ehemalige Kollegin hatte Geburtstag und bekam dieses tolle Täschchen von mir.

Die Farben sind eine Mix aus beiden Bildern. Ich hbae zum ersten Mal Kellerfalten genäht. Leider habe ich mich für ein zu dickes Vlies entschieden, das mache ich bei der nächsten Tasche anders. Die Tasche kam sehr gut an (bei meiner kleinen Maus auch. Sie wollte die Tasche immer nehmen, drum sind ihre Händchen mit auf dem Bild). Lustigerweise passt der Innenstoff zu einer Taschentüchertasche die ich der Kollegin vor einigen Jahren genäht habe. Das wusste ich gar nicht mehr :-)

Und da die Tasche nicht für mich ist, zeige ich sie noch schnell bei Kirstin.

Viele Grüße, 

Nicole

Donnerstag, 6. November 2014

Halloweennachlese

Schon wieder habe ich meinen Blog vernachlässigt. Dabei war ich alles andere als faul, aber es ist immer jemand krank, oder im Büro tobt das Leben. Und so ist dann oft abends nicht der Elan um noch zu bloggen  - vom den Lichtverhältnissen rede ich jetzt mal nicht -.
In den Tagen vor Halloween sind aber noch einige Dinge entstanden, die für den Tag dringend gewünscht waren.
Zum einen hat jedes Kind ein Kuschelkissen bekommen, welche auch jetzt nach Halloween noch innig geliebt werden. Entstanden nach dem bekannten Freebook.

Ebenso ein Freebook war die tolle Sammeltasche vom Großen für die eingesammelten Süßigkeiten.
Auf dem Bild leider deutlich erkennbar.... Mama bügelt die Ecken nicht ordentlich aus. Aber das Kind hatte so viele Nähwünsche während meiner freien Tage, dass es hier und da auch mal schneller gehen musste, wo es zu verkraften war.
Zu den anderen Nähergebnissen dann in Kürze mehr.

Jetzt gehe ich weiter meinen Kopf schonen und hoffe auf baldige Besserung, damit die Nähmaschine wieder rattern kann.

Kiddikram

Viele Grüße,
Nicole