Dienstag, 27. Januar 2015

Yorik

Scon im vergangen Jahr hatte sich der Große eine Hose im Nähkurs selbst genäht.
Nun lag daheim aber auch noch ein Meter vom geliebten Stöffchen und Mama sollte diesen in einen gemütlichen Sweater verwandeln. Dies tat ich auch vor einiger Zeit.
Verwendet habe ich den Yorik von Farbenmix. Ein wirklich toller Schnitt. und wenn Mama etwas mehr freie Hand gehabt hätte, wäre es sicher auch ein wenig anders geworden (besonders die Ärmelbündchen finde ich nicht so toll, da habe ich ihn aber schon fast so weit, dass ich diese noch einmal ändern darf).
Und Spaß am fotografieren hatte er auch. Ich kann euch leider nicht das Gesicht zeigen, aber vielleicht kann man die Mimik ja auch erahnen :-)
Seit Sonntag liegt der kleine große Mann nun krank im Bett, heute gibt es endlich erste Zeichen der Besserung.

Liebe Grüße,

Nicole

Stoff: fadengeist
Schnitt: yorik
verlinkt: made4boys, creadienstag

Freitag, 23. Januar 2015

Geschenke

.... Nein, ich war nicht untätig in den letzten Monaten. Aber im Herbst ist im Büro immer viel Stress, und daheim fällt immer wieder mal ein Kind aus. So kam ich zwar zum Nähen, aber der Elan zum bloggen war dann nicht mehr da. :-(

Aber nun gibt es endlich einen Teil der Weihnachtsgeschenke zu sehen.
 Ein ganz lieber Mensch bekam diese Backofenhandschuhe von mir. Der Stoff schlummert hier schon eine Weile rum und wird von mir auch gern einmal verwendet um Marmelade zu verschenken.
 Diese Backofenhandschuhe waren für meine kleine Schwester. Ich hatte Sie im Familienwichteln gezogen. Dazu gab es ein gewünschtes Backbuch. Die Eingriffstaschen habe ich mit Schrägband mit Häkelborte verziert. Gefällt mir sehr gut.


Meine mittlere Schwester hatte ich im Schwesternwichteln. Wir schenken uns gewünschtes Material, und jede äussert DIY Wünsche, die die andere erfüllen soll / kann / darf.

Entschieden habe ich mich für die Markttasche von Farbenmix, damit die vielen Stoffeinkäufe gut untergebracht sind :-). Abgesetzt habe ich mit Schrägband und Paspeln, denn sie liebt Paspeln.
 Hier noch einmal ein Detailbild. Mir gefällt sie sehr gut und ich hoffe irgendwann nähe ich mir auch noch eine.
 Als zweites war ein bunter Häkelteppich für den Kreativraum gewünscht. Also bunt ist er auf jeden Fall!
Er hat einen Durchmesser von 60 cm. Gehäkelt habe ich mit Textilgarn, welches ich am liebsten hier kaufe. Meine Schulter fand dieses Projekt weniger toll. Aber ich habe noch Reste vom Garn da, weil ich mich immer maßlos verschätze. Daraus wird es wohl noch etwas für das Kinderzimmer geben.

Ich hoffe alle Beschenkten sind zufrieden, ich habe bisher nichts gegenteiliges gehört :-)

Und weil ich das alles nicht für mich gemacht habe, verlinke ich schnell zu Kirstin.

Liebe Grüße,

Nicole