Dienstag, 21. April 2015

Hen(n)riette

Heute rühre ich auch mal ordentlich die Werbetrommel. Und zwar für das demnächst erscheinende Freebook von der lieben Tophill-Kitchen-Tour.

Die liebe Hen(n)riette kann m an in 3 Varianten nähen. Als grosse oder kleine Umhängetasche oder als Kissen. Ich habe mich für ein Kissen entschieden.

Genäht wurde es für die kleine Prinzessin im Hause. Ich habe hier einige Reste verwendet. So habe ich zum füttern der Flügel Moltontücher verwendet und für die Rückseiten der Flüge Reste eines Bettlakens.


Die Füße habe ich aus Jerseyresten geflochten. Diese werden nun genutzt um das Knoten zu üben.

Den großen Flügel habe ich so angenäht, dass man dort die geliebten kleinen Bücher verstauen kann, oder aber auch einige Taschentücher. Es passt einiges in den Flügel hinein.                                         
 
 Und natürlich haben auch die beiden Jungs Bedarf angemeldet. Ich hoffe ich schaffe es zeitnah. 


Vielen Dank, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte. Schaut doch mal bei der lieben Steffi vorbei, da gibt es noch viele weitere Hen(n)rietten zu bestaunen.

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: Steffi, creadienstag, kiddikram





 


Donnerstag, 9. April 2015

Angesteckt

... habe ich mich mit dem MaLotty Fieber. Dieser Schnitt ist wirklich super! Verdeckt er doch das ein oder andere Pölsterchen ohne zeltig zu wirken.
 Der bunte Jersey gefällt mir sehr, er ist auch etwas fester. Leider weiss ich nicht mehr wo ich ihn gekauft habe. Schade. Komniniert habe ich mit grauem Jersey. Ein Kollege findet, dass die Blumen ihn etwas an ein Geschirrspülmittel erinnert, aber das ist ok. Auf jeden Fall ist es das farbigste Teil in meinem Kleiderschrank.
Alle Nähte habe ich mit dem Wabenstich meiner Maschine abgesteppt. Der Stich ist zwar gar nicht wabig geworden, gefällt mir so aber fast noch besser.

Nachdem meine Schwester sich über meine letzten Bilder aus dem Büro beschwert hat, hat sie heute ein paar Bilder im Garten meiner Eltern gemacht. Ich muss ich wohl Recht geben, dass die natürlich viel besser aussehen. :-)

Die 2.MaLotty ist zugeschnitten und sogar schon zur Hälfte genäht. Es wird also demnächst noch einmal ein RUMS mit einer MaLotty geben.

Liebe Grüße,

Nicole

Donnerstag, 2. April 2015

Ein wenig Glück wurde verschenkt

Und wenn ich jemanden kenne der Glück gut gebrauchen kann, verschenke ich gern ein Glücksträumerle.

 Dieses hier ist für eine ehemalige Auszubildende die ich sehr gern mag. Sie erwartet gleich doppelten Nachwuchs und hat leider keine so leichte Schwangerschaft.
Die Noppen sidn Glückspunkte :-) Davon gibt es auf dem Kissen 13 Stück. Wenn das kein Glcük bringt weiß ich auch nicht.
Das Kissen ist schon bei der Empfängerin angekommen und gefällt sehr gut.

Die Anleitung gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich bitte darum mich NICHT anzuschreiben und nach der Anleitung zu fragen. Ich gebe sie nicht weiter.

Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Kissen häkeln. Hier will die Krankheitswelle nicht abreissen. Zur Abwechslung sind es mal Magenschmerzen mit Übelkeit bei mir. Hatten wir diese Saison ja noch nicht.

Und weil das Kissen nicht für mich ist, schicke ich es zu Kirstin und ihrem Machtag, der jetzt immer donnerstags stattfindet.
Und bei der Häkelliebe schauen wir auch mal wieder vorbei.

Liebe Grüße,
Nicole