Freitag, 8. Januar 2016

Einschulungsgeschenke

Schon im Sommer 2015 wurde meine Nichte eingeschult. Sie hat sich von mir eine genähte Taschentüchertasche gewünscht. Und als "nützliches" Geschenk hat sich meine Schwester noch eine Ordnerhülle für einen breiten Ordner gewünscht.
Das waren zwar schon 2 nette Ideen, jedoch war ich noch nicht zufrieden damit. So kam noch eine Busy Bag hinzu. Die Idee hat mich schon lange fasziniert und ich hatte schon einige viele Ideen gesammelt womit man diese Tasche füllen kann. Am Ende fehlte mir jedoch die Zeit, die Tasche kreativ zu füllen. Aber ich glaube die gekaufte Füllung kam auch gut an. Leider habe ich nur noch kurz Handyfotos geschafft, ehe ich es schon verpacken musste.




Liebe Grüße, Nicole

Stoffe: aus meinem Fundus
Anleitung: Idee aus dem WWW, wenn ich den genauen Link finde reiche ich ihn nach
Verlinkt: Kiddikram

Dienstag, 5. Januar 2016

Weihnachtsgeschenk

Ui, der Blog hate ja ordentlich Staub angesetzt. Woran liegt es? Zum einen war das vergangene Jahr kein gutes Jahr für uns als Familie. Da war oft keine Motivation für das Hobby. Zum anderen bin ich seit einiger Zeit auch auf Facebook zu finden, wo oft schneller mal was Geschafftes hochgeladen ist. So einen Blog finde ich aber irgendwie gemütlicher, so dass es hier jetzt wieder was zu sehen geben soll.

Starten möchte ich mit dem Weihnachtsgeschenk für meine jüngste Schwester, welches Sie im DIY Schwesternwichtel von mir bekommen hat.



Genäht habe ich ein Portemonaie, eine Reini 1.0.

Beim Lesen der Anleitung habe ich nur Bahnhof verstanden. Dank dem WWW habe ich es dann doch ganz gut hinbekommen und werde sicher noch einmal ein Exemplar nähen.

Liebe Grüße, Nicole

Stoffe: Buttinette Patchworkpaket
Schnitt: Reini 1.0
Verlinkt: Creadienstag