Montag, 23. Juni 2008

Gelesen

.. habe ich in der letzten Woche Im Angesicht der Schuld von Sabine Kornbichler. Ein tolles, spannendes Buch. Man fühlt sich der Hauptdarstellerin sehr nah und ich bekam an der ein oder anderen Stelle schon das Gefühl, als stünde ich mit ihr im selben Raum. Ihre Art zu schreiben fasziniert mich immer wieder. Eine sehr empfehlenswerte deutsche Autorin. Dieses Buch ging schon sehr in Richtung Krimi. Ich hoffe, Sie vertieft diese nicht, denn Krimis lese ich nicht so gern.

Paket da



Trotz Strickverbot kann man ja Wolle bestellen. Das Paket von Birgit ist nur schön: 200 g Lace Cotton Vanille und Perlen in Topas und eine Häkelnadel 0,6 für den Pearled Romance von Knitting Delight. Außerdem noch 200 g Lace Mohair in Old Rose. Weil ich etwas falsch bestellt hatte, hat sie mir als "Ausgleich" noch 1 Knäul Lace Cotton Violett beigefügt.

Nun wird's aber Zeit, dass ich wieder stricken kann!

Donnerstag, 5. Juni 2008

Gelesen

... habe ich "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning. Es ist der letzte Teil einer Triologie einer Glasbläserfamilie aus Lauscha. Die ersten beide Teile waren sehr gut, der dritte wollte einfach nicht enden. Ich habe an dem Buch insgesamt fast 5 Monate gelesen, weil ich mich nur sehr schwer aufraffen konnte es in die Hand zu nehmen. Schade. Sonst ist die Autorin eine der Besten - meiner Meinung nach.