Freitag, 30. November 2012

Mit 6 Monaten



… wiegt Frau 7090 g, ist 65 cm groß und hat einen Kopfumfang von 44 cm
… wiegt Mann 7990 g, ist 67 cm groß und hat ebenfalls einen KU von 44 cm
… trägt Frau Windelgröße 3
… während Mann schon die Größe 4 benötigt
… kann Mann sich jetzt auch drehen
… schiebt Frau sich gern durch die Wohnung (und landet dabei schon mal unter dem Sofa)
… lacht Mann ganz laut wenn der große Bruder Quatsch macht
… kann Frau wie ein Rohrspatz schimpfen und dabei in einem Tempo „DADADA“ sagen,   dass Mama und Papa bald die Ohren abfallen
… haben Mann und Frau den ersten Ostseebesuch hinter sich
… haben Mann und Frau nun seit wenigen Tagen Gefallen am Brei gefunden
… aber ohne Nachtisch bei Mama geht es natürlich nicht
… kämpfen Mann und Frau ganz doll mit den Zähnen
… hat Mann seinen ersten Neurodermitisschub hinter sich und Mama hat gelitten
… sind Mann und Frau absolute Kuschelkinder, was auch der große Bruder sehr schätzt
… liebt Mann sein Schutzengelkuscheltier, welches er zur Geburt von einer ganz lieben Freundin bekommen hat,
… während Frau sich da noch nicht so festgelegt hat
… können beide ganz laut weinen wenn Mama sich zu weit von ihnen entfernt
… sehen beide der Mama gern bei der Küchenarbeit zu
… sind Mann und Frau immer ganz sauer wenn der andere auf den Arm genommen wird
… schlafen beide etwa 9-11 Stunden am Stück (nur selten ist Schnulleralarm)
… entdecken sich beide täglich neu und freuen sich wenn der andere in der Nähe ist
… haben Mann und Frau den Kontrollblick im Bett, ob der jeweils andere auch wirklich da ist
… knabbert Frau den lieben Bruder gern an oder saugt an seinem Kopf,
… was dieser geduldig mit sich machen lässt

Ich hab euch ganz doll lieb und bin unendlich dankbar euch und euren großen Bruder zu haben!


 

1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Hllihallo....lese ja schon ein Weilchen mit und ich genieße es immer, wenn du so liebevoll und humorvoll über die Fortschritte deiner Rasselbande schreibst. Eine schöne Erinnerung.
Genieß die Zeit, sie vergeht zu schnell.
Habe auch 3 Racker, die sind aber mindestens jeweils 5 Jahre auseinander. Mein Kleines wird im Februar schon 2 und ich geh in 2 Wochen wieder arbeiten.

Wünsche euch einen schönen und entspannten Tag
LG Daniela