Freitag, 26. Juni 2009

Es kann losgehen - Maskenball

Gerade noch rechtzeitig kam die benötigte Wolle und die notwendige Nadel. Jetzt noch schnell wickeln - okay, nicht schnell, denn ich wickle ja per Hand - aber dann warte ich sehnsüchtig auf den ersten Teil.



Die Wolle ist von hier und es ist die Farbe 316 - Iris.

Samstag, 20. Juni 2009

Der vorerst letzte Wollzuwachs

Dieses Paket kam heute von Marianne hier an:



Soooo viel schöne Wolle. Aber leider bleibt nur dieser kleine Teil bei mir:



Ich bin auf alle Knäuel sehr gespannt und finde es darum sher schade, dass das Paket erst kam, als mein Urlaub vorbei war....

Dienstag, 16. Juni 2009

In 6 Monaten ist Weihnachten

... und darum habe ich gestern 2 Stunden lang Garne sortiert um einen Stiefel für unseren Sohn sticken zu können. Ich hoffe sehr, dass er pünktlich zum 01.Dezember fertig ist...

So sehen die sortierten Garne aus:



Und das soll es mal werden:

Mal wieder was geschafft

Natürlich ist auch das ein oder andere fertig geworden, wenn ich auch nicht alles fotografiert habe.

Zum einen ein Spüli zum Geburtstag unserer Nachbarin:



Dabei handelt es sich um den Box Stitch Spüli von meiner Ufo Liste. Die Wolle ist eine Sugar N' Cream von hier.
Mit dem gleichen Muster habe ich auch einen Spüli für meinen Schwager gemacht, den habe ich aber vergessen zu fotografieren. Er ist so begeistert, dass er sich einen weiteren wünscht.

Außerdem ist meine Physiotherapeutin für 6 Monate auf die Aida gegangen. Zum Abschied habe ich ihr eine Taschentuchtasche geschenkt (nach einer Anleitung aus dem www. Wenn ich sie gefunden habe, reiche ich sie nach)



Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Von meiner Ufo - Liste streichen kann ich auch die rot-schwarze Dreieckskette, sie wartet nur noch auf den Verschluss und die Handschuhe für meine Nichte - die braucht sie jetzt im Sommer nicht mehr :-)

Wollzuwachs

Lange nix geschrieben und oft ermahnt worden mich endlich mal wieder zu melden...
Hier also der Wollzuwachs der vergangenen Wochen (naja, eher Tage...)



Das sind 200 g Lace Merino in mandarine, 100 g Lace Merino in Nougat plus 2 Anleitungen von Birgit. Außerdem gehören zu der Bestellung noch 100 g Sockenwolle in Kunterbunt. Die sind jedoch ein (Abschieds) Geschenk für die Sekretärin meines Mannes.

Nur wenige Tage vorher bekam ich noch ein Paket von Birgit. Hier enthalten waren:



185 g Evilla Artyarn A11. In Wirklichkeit sind das richtig schöne Rottöne.
Seit Tagen überlege ich mir welches Muster ich dafür verwende und ich glaube inzwischen eine gute Idee zu haben. In dem Päckchen waren noch 2 Rundstricknadeln von Knitpicks in 2,5. Die sind jedoch schon in Verwendung und fehlen darum auf dem Foto.

Fast zeitgleich kam ein Paket von der woolbox. Hier bestelle ich immer wieder für mich und die Sekretärin meines Mannes. Diesmal waren diese beiden Knäule von Regia für mich bestimmt:



So, das war es auch erst einmal. Jetzt habe ich ja eine Woche Urlaub, mal sehen was sich da so anstricken lässt.