Sonntag, 8. August 2010

Kreativer Tag

Heute hatte ich einen erfolgreichen Tag in Sachen Kreativität.

Am Morgen habe ich die Fäden meiner Majos vernäht. Diese waren eine 3fach Premiere für mich. 1) die ersten Socken die nur mir gehören 2) meine ersten Mojos 3) die ersten Socken die ich (einzeln) auf einer Rundstricknadel gestrickt habe.
Ein Manko haben die Socken: Sie sind unterschiedlich. Nicht nur in den Farben, das war gewollt, sondern auch im Muster. Das war ein Versehen. Erkennt ihr den Fehler? Aber passen tun sie trotzdem. Und gefallen tun sie mir auch. Aber seht selbst.




Am Vormittag hat mein Mann mit unserem Sohn eine Fahrradrunde gedreht, das Essen hat sich fast von selbst gekocht und ich hatte somit Zeit für meine Nähmaschine. Gewünscht war von meiner Schwester eine Pixibuchhülle und einUtensilo für die Wattestäbchen. Alles für meine kleine Nichte.
Das habe ich gern gemacht, das Ergebnis:

Die Pixibuchhülle habe nach dieser Anleitung gearbeitet und das Utensilo in etwas abgewandelter Form nach dieser Anleitung.

Und damit unser kleiner Sohn nicht ganz leer ausgeht, habe ich noch schnell das "Kinderlachen" von der Zauberwiese gewickelt. Schön bunt.

Unser Urlaub ist vorbei. Wir haben das Kinderzimmer renoviert, Vincent hat seinen ersten Kinobesuch erlebt und wir hatten viel gemeinsame Familienzeit. Auch wenn uns die Ostsee in diesem Jahr noch nicht gesehen hat, so war es doch eine tolle Zeit daheim.

1 Kommentar:

Nadine hat gesagt…

Vielen Dank im Auftrag von Leni-Maus, nun schaut sie kaum noch die pixi bücher an, sondern holt und steckt sie lieber in die Tasche ;-)