Sonntag, 26. September 2010

Eine Decke für das kuschligste Familienmitglied

Unser Sohn hat sich zu einem richtigen Kuschelkind entwickelt. Er fragt gerade zu dieser Jahreszeit oft, ob wir es uns mit einer Kerze auf dem Sofa gemütlich machen können. Da darf eine Kuscheldecke für ihn nicht fehlen. Da mir im Moment die Zeit fehlt eine richtige Patchworkdecke zu nähen, habe ich gestern in bei M*c G***z 2 Fleecedecken gekauft um diese zu verschönern. Nachdem gestern alles eine Runde in der WaMa gedreht und sich anschließend im Trockner erholt hat, konnte ich heute Nachmittag mit dem Nähen beginnen. Weit bin ich nicht gekommen, aber ich habe viel dabei gelernt...

Was ich dabei gelernt habe?

1) Applizieren erfordert viel Geduld
2) Der Name unseres Sohnes ist viel zu lang für solche Ideen
3) N und E bestehen aus sehr vielen Rundungen :-)

Es wurde aber mit jedem Buchstaben besser. Ich hab noch nicht mal die Fäden vernäht, es fehlen noch ganz viele Dinge, aber der Zwerg hat sie sich gleich geschnappt und ausprobiert. Das Bild habe ich gemacht als er im Bett war und die Decke somit wieder in meiner Obhut war. Ein tolles Gefühl, dass sie ihm schon jetzt gefällt.

Nählust

... hat sich bei mir ausgebreitet. Darum kam im Laufe der Woche auch ein kleines Päcklein von KleineStoffträume.

Ein Stoff (schon gewaschen, aber noch nicht gebügelt):
und ein paar Webbänder - fällt es eigentlich auf, dass wir einen Sohn haben????, 2 Fliepi Notizblöcke und ein Webetikett für einen weiteren Mutterpass. Ich denke, der wird bald benötigt - jedenfalls drücke ich dafür ganz doll die Daumen.


Einiges wurde schon verplant bzw. befindet sich schon in der Verarbeitung. Dazu mehr im 2.Post von heute.

Dienstag, 21. September 2010

Mein Flohmarkt

...wurde soeben von mir gefüttert. Vielleicht braucht ihr ja etwas um die leeren Fächer in euren Regalen zu füllen :-) Schuat doch einfach mal vorbei. Den Link gibt es links oben.

Freitag, 17. September 2010

Nicht perfekt...

... aber mit ganz vielen guten Wünschen habe ich diese Mutterpasshülle für eine gaaaaaaaaaaaaanz liebe Kollegin die mir sehr ans Herz gewachsen ist, genäht. Die Anleitung habe ich von hier. Und die Stöffchen und Applis habe ich auf der gleichen Plattform gefunden. Das weiße Zackenband befand sich bereits in meinem Fundus.


Ich wollte die Innentaschen gern ebenfalls mit dem weißen Zackenband gestalten. Dafür hatte mein Hirn aber definitiv eine Windung zu wenig. Nach dem Nähen und mühevollen Umkrempeln kam ds große Entsetzen: Ich hatte die Taschen falsch angelegt :-) Also nochmals trennen und das Ganze noch einmal richtig genäht - allerdings erst einen Tag später.
Ich hoffe es gefällt. Morgen geht es auf die Reise.

An einem Freitag vor einigen Wochen...

... habe ich mit meiner lieben Handarbeitsfreundin Perlendiva einen schönen Nachmittag verbracht. Sie hat mir Peyote gezeigt und mich damit infiziert. Vor dieser Technik hatte ich einen Heidenrespekt. Entstanden ist dabei der orangefarbene Bangle-Armreif nach einer Anleitung aus der Bead&Button. Einen Tag später kam dann noch der graue Reif hinzu - etwas verändert in der Anzahl der Perlen, da mir der erste etwas zu weit ist. Aber zusammen getragen passensie perfekt und wurden schon oft ausgeführt :-)



Es hat Spaß gemacht. Und wenn mein Budget fürs Hobby wieder gefüllt ist, gehe ich gewiss noch einmal Delicas shoppen :-)