Montag, 24. September 2012

Elternzeit gleich Küchenzeit

Nein, nein, nicht das ihr denkt in der Elternzeit mit den beiden Mäusen habe ich besonders viel Zeit für die Küche. Mein Mann hatte jetzt im September Elternzeit (und hat es ja noch eine Woche) und ich konnte mich in der Küche austoben, weil er ja mit den beiden Kleinen beschäftigt war. So habe ich die Zeit genutzt und 1,5 kg Apfelmus gekocht und in 100g Portionen eingefroren für den Nachmittagsbrei der dann ja irgendwann kommt. Heute bin ich dabei Kürbis zu kochen und einzufrieren. Auf dem Plan stehen dann noch Möhren und Süßkartoffeln. Normale Kartoffeln koche ich dann täglich neu, die mag ich eingefroren nicht.
Aber auch für unsere Küche habe ich Zeit. So habe ich gestern ein Brot nach einem Rezept aus der neuen Zeitschrift "Landkind" gebacken. Sowas von lecker! Nur an der Form müsste ich noch arbeiten.
Die Zeitschrift ist aber auch sonst sehr zu empfehlen!

Außerdem habe ich einige Kuchen gebacken. Einer meiner Lieblingskuchen im Herbst ist dieser Apfelkuchen:
Das Rezept habe ich mir mal auf dem PC gespeichert und weiß nicht mehr woher ich das habe. Aber lecker ist der, weil er mit Apfelsaft und Vanillepuddingpulver gemacht wird. Im Teig noch etwas Ceme fraiche für die Hüfte...

Schade, dass die Elternzeit meines Mannes bald um ist. Aber im November ist er noch einmal einen Monat daheim, da gibt es dann vielleicht schon das ein oder andere Plätzchen.

Damit der Blog am Leben bleibt wird es hier jetzt häufiger mal Einblicke aus meinem Leben geben. Aber auch das Kreative bleibt nicht ganz zurück, ich nehme mir auch dafür ab und an Zeit, aber es dauert bis etwas fertig wird.





Keine Kommentare: