Dienstag, 30. Oktober 2012

Mit 5 Monaten

... wiegt Mann ca. 7.500g
... wiegt Frau ca. 6.800g
... dreht Frau sich seit 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch, kommt aber leider nicht wieder zurück
... kann Frau aus der Bauchlage nach Dingen die begehrlich erscheinen, greifen
... hat Mann keine Lust es der Schwester gleich zu tun
... kann Mann ganz laut juchzen
... trägt Frau einen ganz modischen Irokesen (nein, nicht von Mama gestylt, alles Mutter Natur)
... ist Mann sehr kitzlig und kann dabei ganz laut lachen
... mögen weder Mann noch Frau die Breikost
... haben Mann und Frau somit weiterhin die Milchkost durchgesetzt, die ab jetzt 1-2 mal täglich aus der Flasche kommt
... haben Mann und Frau den großen Bruder (mit seinen ersten Zahnlücken) ganz doll lieb
... und genießen es wenn er mit Ihnen Quatsch macht
... schlafen Mann und Frau immer wieder gern bei Mama und Papa im Bett
... nehmen beide sich meist an die Hand wenn sie beieinander liegen
... hat Frau die erste richtige Erkältung hinter sich
... werden Frau und Mann von den großen Mädchen bei der Tennisstunde vom großen Bruder angehimmelt
... ärgert Frau den Mann ganz gern indem sie an den Ohren oder der Nase zieht
... hält Mann das sehr lange aus und schimpft erst wenn es gar nicht mehr geht
... sitzt Mann gern am Babybauch der Tante
... genießen Mann und Frau das Baden mit Mama und dem großen Bruder in der großen Badewanne
... trinkt Mann häufiger einen über den Durst und gibt Papa das "Zuviel" auf der Schulter zurück
... tragen beide noch Windelgröße 3
... kämpfen beide mit den Zähnen
... hat Frau ihren Kopf entdeckt und krabbelt sich selbst den Hinterkopf
... ist Mann ein sehr ruhiges und pflegeleichtes Baby
... hat Mann den tollsten Augenaufschlag der Welt
... hat Frau ein sehr schelmisches Lächeln

Ich liebe euch!



 



Donnerstag, 18. Oktober 2012

Abgeschalten

... habe ich die Sicherheitsabfrage bei der Kommentarfunktion. Ich wurde einige Male darauf hingewiesen, dass das den Spaß am kommentieren nimmt. Nun denn.... jetzt könnt ihr loslegen ;-)


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Hilfe benötigt bei Pumphosen

Ich sehe, dass hier fleißig mitgelesen wird, wenn auch nicht kommentiert wird :-) Darum hab ich heute eine Frage und hoffe auf Hilfe von euch. Ich habe für meine kleinen Zwerge ja Pumphosen genäht. Der Große möchte jetzt auch gern eine haben. Und genau das ist mein Problem. Der Schnitt den ich habe, reicht nicht bis Größe 116. Gibt es einen Schnitt für diese Größe? Und ich wüßte auch nicht welches Material ich für solch eine große Hose nehmen soll. Sie ist ja für daheim zum rumkuscheln gedacht... Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.



Samstag, 6. Oktober 2012

Großer Herzschmerz (Jammerpost)

Der Große ist im Urlaub. Ohne mich, ohne Papa, ohne der kleinen Schwester und ohne den kleinen Bruder. Dafür mit Oma, Opa, Tante N mit Onkel K und Cousine L und Cousin L, und Tante N mit Baby im Bauch und Onkel N. Also gar nicht allein. Allein fühle aber ich mich. Ich fühle mich leer und kann den Schmerz nur schwer aushalten.
Ich gönne ihm die Ferien. Daheim wäre es nicht so abwechslungsreich für ihn. Durch die beiden kleinen Mäuse bin ich doch nicht so beweglich wie früher.
Dass es nicht leicht wird, habe ich erwartet. Dass ich so leide finde ich erschreckend. Was hab ich heute schon geweint. Solang wir unterwegs waren, ging es. Aber daheim merke ich doch, dass wir nicht vollständig sind. Es fehlt das Gepolter, das laute Rufen quer durchs Haus, das ewige Ermahnen doch das Licht zu löschen und die Musikanlage auszumachen wenn man den Raum für längere Zeit verlässt. Es fehlt das alberne Lachen, das Kuscheln am Abend, das Kuscheln mit den Geschwistern.Kurz gesagt: ER fehlt. Etwa 172 Stunden gilt es nun auszuhalten. Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht und ich besser damit umgehen kann.
Er hat vorhin angerufen. Es geht ihm gut, aber ein wenig traurig ist er schon... Nach dem Telefonat liefen bei mir die Tränen......
Loslassen ist die schwerste Aufgabe im Leben von Eltern.




Dienstag, 2. Oktober 2012

Juhu! Sie passt

... (noch)! Zum ersten Mal habe ich ein Kleidungsstück selbst genäht. Nix aufwändiges, aber ich bin sooooo stolz auf mich.
Erst einmal ein Beweisfoto:
Genäht in Größe 56/62 nach diesem tollen ebook hier. Wirklich einfach, selbst für absolute Anfänger für mich. Nur sollte man nicht diese Größe wählen, wenn man auf dem besten Weg zu Größe 68 ist. Das ist aber meine Schuld. Aber bestimmt gibt es im Bekanntenkreis jemanden, der sich dann über die Hose freuen wird, wenn sie endgültig zu klein ist.
Jetzt wird aber fleißig in der richtigen Größe genäht, denn ich finde die Hose sehr gemütlich.
Jetzt noch ein Foto von der Rückseite der kleinen Frau

Den Feincord und das Bündchen habe ich hier bestellt.


Montag, 1. Oktober 2012

Lebensmittel sind zum essen da...

... und nicht zum Spielen. Selbst habe ich den Satz in meiner Kindheit immer wieder gehört und auch dem Großen ist dieser Satz geläufig wenn so gar keine Ordnung am Essenstisch eintreten will.

Gestern jedoch war es ausdrücklich erlaubt mit Lebensmitteln zu spielen.
Der liebste Mann der Welt war mit den beiden Mäusen spazieren und ich hatte so die Zeit mit dem Großen zu basteln. Für heute wurde noch eine Karte zum Geburtstag seines Freundes und dessen Schwester benötigt. So haben wir Äpfel zerschnitten (eine Idee aus dem WWW) und Kartoffeln zerschnitten und mit Motiven versehen. Herausgekommen sind jede Menge Karten und einzelne Motive, die wir in den nächsten Tagen für ein anderes Projekt verwenden wollen. Vincent hat sogar schon Weihnachtskarten gedruckt :-)
Hier mal ein Blick auf unsere gemeinsamen Werke:
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht etwas ganz allein mit dem Großen zu machen. Mein Mann hatte auch Spaß mit den beiden Kleinen, so dass es jetzt häufiger solche Gelegenheiten geben wird.