Dienstag, 26. Januar 2010

Geburtstagsgeschenke und erstes Redworkprojekt

Schon wieder ein paar Tage her, trotzdem wollte ich kurz einen Blick auf meinen Geschenketisch für euch zulassen.

Zuerst ein so schöner Blumenstrauss von meinem Mann:



In Wirklichkeit war der Strauss richtig dunkelrot, mit der Digi aber einfach nicht einzufangen.

Dann gab es einige Dinge von der Amazon-Wunschliste:



Das Kosmetikbuch hat mir Constance geschenkt. Ich habe es mir gewünscht, weil ich zu Weihnachten an die Frauen der Familie selbstgemachtes Lippenbalsam verschenkt habe. Das Rezept habe ich aus einer der Landzeitschriften. Das hat mir viel Spaß gemacht und der Gedanke etwas weniger Chemie in der Kosmetik zu haben, hat mich nicht mehr losgelassen. Jetzt studiere ich das Buch, welches recht theoretisch beginnt. Meine Schwester hat mir einen Gutschein aus einem Naturkaufhaus in unserem Ort geschenkt. Das passt wunderbar, denn dort kann ich dann die notwendigen Zutaten kaufen.

Den Roman hat mir mir meine jüngste Schwester geschenkt. Ich hab ihn bisher nur durchgeblättert, und einige Rezepte bereits entdeckt. Au wei, sollte man nicht mit leerem Magen lesen.

Das Patchworkbuch hat meine Schwiegermama geschenkt, passend dazu ein Quiltlineal. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut, und schon viel darin gelesen.

Ich habe nicht alle Geschenke gezeigt / erwähnt. Einiges ist schon gegessen :-) und nicht alles passt hierher.

Von meinem Geburtstagsgeld habe ich auch schon einen Teil umgesetzt:



Das Buch über Crazy Quilting ist wunderbar. Ich habe dadurch endlich Ideen wie ich meinen Crazy Januarblock besticken kann, denn so richtig bin ich nicht vorangekommen.

Das Stickbuch ist der Hammer! Immer wieder drumrum geschlichen, nun bestellt und restlos begeistert. Und meine erste Arbeit ist inzwischen schon fertig!



Der linke Flügel ist inzwischen auch fertig. Und es gefällt mir richtig gut. Das Handtuch hatte ich noch in meinen Kisten, und das Garn war gleich dabei. Gestickt habe ich am Samstag 1 Stunde, Sonntag immer wieder mal, und am Montag auch noch mal 1,5 Stunden. Ging also recht flott. Und entgegen der Meinung meines Mannes ist es kein Ufo geworden. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht, aber es wird sich etwas finden.

Keine Kommentare: