Dienstag, 14. Januar 2014

Happy Birthday kleine, große Prinzessin

Heute wird meine kleine und eigentlich doch schon ganz schön große Nichte 5 Jahre alt. Eine Prinzessin wie sie im Buche steht. Mädchen durch und durch. Sie hat ein tolles Kinderzimmer in rot und weiß (und einiges an rosa Spielsachen). Für ihr Zimmer und die gemütlichen Kuschelstunden habe ich ihr ein Glücksträumerle gehäkelt und genäht.
Gehäkelt habe ich mit Schachenmayer Catania in rot, weiß und apfelgrün. Mit Stoff (ohne Füllung) wog das Ganze 142 g.

Ein kleines "Glückskind" Webband habe ich noch mit eingefasst und das Kissen dann ganz dick gestopft, damit es auch richtig kuschlig wird.

Leider gibt es die Anleitung nicht mehr zu kaufen soweit ich weiß. Ich bin froh, sie zu haben, denn ein weiteres Kissen ist schon in Arbeit.

Mit diesem Kissen husche ich noch schnell rüber zum Creadienstag


Kommentare:

Frau H. hat gesagt…

Das Kissen ist sehr schön geworden! Ich mag diese Art von Häkelei sehr gern und habe auch schon mehrere gemacht :-)

LG
Frau H.

NaLuNi hat gesagt…

Oh ist das toll. Da wird sich die kleine Prinzessin sehr freuen... ;-)

zauberschön hat gesagt…

die Prinzessin wird sich sicher freuen, das hast du echt mega schön gemacht
LG

Kerstin hat gesagt…

Oja, das Kissen ist toll geworden. Schade, dass ich im Moment irgendwie überhaupt nicht ans Häkeln ran komme. Finde nicht die Zeit dazu, dabei macht es so viel Spaß.
LG
Kerstin