Montag, 27. Januar 2014

Kleine Räuberinnen...

...brauchen Hosen die bequem sind. Gestern hatte ich mal wieder ausgiebig Zeit an der Nähmaschine und habe die Hose für die kleine Maus genäht, die ich schon vor Monaten zugeschnitten hatte. Damals trug sie noch Hosengröße 74, jetzt ist es fast ausschließlich die 86. Peinlich. Aber manchmal ist einfach eben keine Zeit oder kein Platz zum nähen.
Ich habe die Hose trotzdem fertig gemacht, denn zur Not hätte ich sie meiner Nichte gegeben. ABER: Sie passt! Sicher nicht mehr ewig, aber sie passt.



Es ist gar nicht so einfach einen 20 Monate alten Wirbelwind zu knipsen.
Der Schnitt ist "Räuberlein" von FeeFee.
Ein toller Schnitt, sehr gut erklärt. Das Schnittmuster habe ich mir jetzt auch schon in der 86 vorbereitet und hoffe es zeitnah nähen zu können. Dann bekommt der Bruder auch eine ab ;-)



 

Kommentare:

NaLuNi hat gesagt…

Die Hose sieht sooooo toll aus. Da muss ich mich ja auch mal wieder an die Nähmaschine setzen. ;-)

Maggi hat gesagt…

Schickes Höschen. Verständlich, dass sie die ungern wieder hergibt ;)