Freitag, 24. Januar 2014

Neues Hobby? und halbfertiges

So, Frau hat ja noch nicht genug Hobbys und angefangene Projekte und übervolle Schränke und und und... Nein, da muss noch was Neues her.

So legte ich mir eine Handspindel samt farbiger Merinowolle als Starterset zu.
Heute kam das Paket und ich war hin und weg von den Farben. Aber seht selbst:


Am liebsten würde ich sofort loslegen um das zu testen. Aber erst muss das nächste Häkelkissen fertig werden. Der große war so begeistern vom letzten Kissen für seine Cousine, dass er sich auch eins gewünscht hat. Natürlich in Jungsfarben. Blau und grün waren die Vorgaben. Ich habe noch etwas gelb beigefügt, da es sonst etwas trist geworden wäre. In einer Woche möchte ich das Kissen fertig haben. Da gibt es hier Zeugnisse und es soll ein Geschenk für ihn werden. Zum Ausruhen während der Ferien sozusagen ;-)

Soweit bin ich gestern gekommen (inzwischen ist es etwas größer, aber das Licht lässt kein gescheites Foto zu):


Und weil ich mich über das Päckchen und den Fortschritt am Kissen so freue, geht es damit ab zum Freutag.

Ich gehe jetzt wieder zurück an die Nadel. Habt ein schönes Wochenende.



Kommentare:

NaLuNi hat gesagt…

Na der wird sich aber jemand ganz doll freuen. ;) Sieht jetzt schon sehr schick aus.

zauberschön hat gesagt…

was macht man denn mit der bunter "Wolle"? sieht jedenfalls kuschelig aus..

Freu-Zeit hat gesagt…

Also, spinnen macht total Spaß! Und wenn man einmal damit angefangen hat, kann es süchtig machen - ich weiß es aus eigener Erfahrung ☺
Dein Häkelkissen gefällt mir jetzt schon gut. Damit machst du deinem Großen sicher viel Freude.
Liebe Grüße schickt dir Doro